Umfrageergebnis: HOPPE Mandantenzufriedenheit

Ziel unserer Befragung war es, eine neutrale und objektive Rückmeldung unserer Mandanten zu erhalten, die in den vorangegangenen 10 Jahren von uns betreut wurden. Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, haben wir auf Stichproben verzichtet und alle Mandanten angeschrieben.

Jeder fünfte Bogen wurde uns ausgefüllt zurückgesandt. Dies entspricht einer sehr hohen Rücklaufquote im Vergleich zu ähnlichen Befragungen. Die Rückläufe stellen in Bezug auf Alter, Geschlecht, Wohnsitz nach Bundesländern und Nutzung unseres Beratungsangebotes einen repräsentativen Durchschnitt dar. Wir haben ein besonderes Augenmerk auf eine neutrale Auswertung der Umfrage gelegt und zur Begleitung der Auswertung Herrn Prof. Dr. Hose, Professor an der Fachhochschule für Ökonomie und Management in Essen, beauftragt.

Die Ergebnisse können Sie unserer Sonderausgabe der monatlichen Mandanteninformation  "Hintergrund aktuell" entnehmen:  Hintergrund aktuell - Sonderausgabe: Umfrageergebnis (pdf, 1,0 MB)